Startseite > Salvatore Biondo, Programmassistent des OIB

Salvatore Biondo, Programmassistent des OIB

„Ich war schon immer fasziniert von Gebäuden, insbesondere von ihren technischen Aspekten. Deswegen freue ich mich, Teil des Teams zu sein, das sich um alle Kommissionsgebäude in Brüssel kümmert – Büros, Krippen und andere. Mein Hauptaufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass alles technisch konform ist. Das ist eine sehr vielfältige Tätigkeit: Ich kombiniere die Arbeit vor Ort mit der Verwaltung der Projekte. Dabei bin ich sehr selbständig. Gleichzeitig stehe ich ständig mit meinen Kollegen und externen Auftragnehmern in Kontakt. Mir macht es Spaß, mit ihnen Ideen auszutauschen und technische Lösungen zu finden. Es ist ein interessanter Job mit vielen Herausforderungen – und es ist mein Beitrag zum Aufbau Europas.“

Programmassistent des OIB, Europäische Kommission