Fragen und Antworten

Home > Fragen und Antworten > Ich habe ein Problem mit dem Kalender im Bewerbungsformular: Warum kann ich kein Datum nach dem 24.06.2019 wählen?

Ich habe ein Problem mit dem Kalender im Bewerbungsformular: Warum kann ich kein Datum nach dem 24.06.2019 wählen?

Das Bewerbungsformular dient vorwiegend zur Klärung der Frage, ob ein/e Bewerber/in bei Bewerbungsschluss alle in der Bekanntmachung des Auswahlverfahrens genannten Bedingungen erfüllt.

Angesichts dessen ist Folgendes von Belang:

  • Die Bewerbungsfrist endete am 25.06.2019.
    Der ausschlaggebende Zeitpunkt für die Feststellung, ob ein/e Bewerber/in die Bedingungen erfüllt, ist der letzte ganze Tag vor Bewerbungsschluss, also der 24.06.2019.
  • Für die Teilnahme an diesem Auswahlverfahren ist keine Berufserfahrung erforderlich.
    Die (fakultative) Angabe von Berufserfahrung war bis 24.06.2019 möglich.
    Bewerber/-innen können auch einen vollständigen Lebenslauf hinzufügen (EPSO Konto, linke Seite), der den einstellenden Dienststellen zugeleitet wird, falls der/die Betreffende auf die Reserveliste der erfolgreichen Bewerber/-innen gelangt.
  • Die Mindestanforderung in Bezug auf den Bildungsabschluss ist ein Bachelor-Abschluss.
    Die Bewerber/innen können zusätzliche Abschlüsse angeben, aber nur für innerhalb der Frist abgeschlossene Studien.
  • Studierende im letzten Studienjahr (Bachelor-Studiengang), die ihren Hochschulabschluss spätestens bis zum 31.07.2019 erworben haben werden, können am Auswahlverfahren teilnehmen.
    Sie sollten das entsprechende Kästchen in der ersten Rubrik des Bewerbungsformulars ankreuzen.

War Ihnen diese Antwort nützlich?

Ja Nein