Home > Job opportunities > Institutions and agencies > (ACER) Agentur für die Zusammenarbeit der Energieregulierungsbehörden

(ACER) Agentur für die Zusammenarbeit der Energieregulierungsbehörden

Die Agentur ergänzt und koordiniert die Arbeit der nationalen Energieregulierungsbehörden auf EU-Ebene und arbeitet auf die Vollendung des EU-Binnenmarkts für Strom und Erdgas hin.

Dienstort(e): 

Traineeships

Praktika

Beginn der Bewerbungsfrist: 29/04/2019
Frist: keine
Dienstort(e): Ljubljana (Slowenien)
Personalkategorie: Praktikanten/Praktikantinnen

 

Das Praktikumsprogramm richtet sich hauptsächlich an junge Hochschulabsolventen, ohne jedoch Personen auszuschließen, die erst später im Rahmen des lebenslangen Lernens ein Universitätsstudium abgeschlossen haben und nun vor einem neuen beruflichen Anfang stehen. 

Wer kann sich bewerben? 

  • Staatsangehörige eines Mitgliedstaats der Europäischen Union, die 18 Jahre oder älter sind.
  • Wenn eine Regelstudienzeit von drei Jahren oder mehr üblich ist, müssen die Bewerber/innen über ein Bildungsniveau verfügen, das einem abgeschlossenen Hochschulstudium entspricht und durch ein Diplom bescheinigt ist, welches in einem EU-Mitgliedstaat verliehen oder dessen Gleichwertigkeit von der Behörde eines Mitgliedstaates bescheinigt wurde.
  • Die Bewerber/innen dürfen weder ein Praktikum bei einem Organ oder einer sonstigen Einrichtung der Europäischen Union absolviert haben oder absolvieren, noch in irgendeiner Form in einem Organ oder einer sonstigen Einrichtung der Europäischen Union beschäftigt oder beschäftigt gewesen sein.

Dauer: 6 Monate

Bezahlt: Ja. 600 Euro (monatlicher Zuschuss) und 350 Euro (Unterbringungszuschuss).

Anfangsdaten: 1. September oder 1. März